Über uns

Über uns - REC electronic Riedinger

Wir sind ein kleines Familienunternehmen.

Bereits seit über 30 Jahren beschäftigen wir uns in Waldbrunn im Odenwald mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Lehr- und Lernmittel, sowie mit der Vermittlung von technischem Wissen für den Technikunterricht.

"Technik macht Spaß" und "Qualität für die Schule", ist seit der Gründung 1987 durch Hans Peter Riedinger (Meister/Techniker) und Ilse Riedinger (Industriekauffrau) das Gredo von "REC electronic Riedinger"

Hans Peter Riedinger

ist unser Chef und kreativer Kopf von REC electronic

Ilse Riedinger

Hilfsbereit, empathisch und leider auch chronisch unterschätzt - Mama Ilse ist die gute Seele im Büro und kümmert sich nicht nur um die Buchhaltung

Mailin, Mattheo und Noah

Immer mittendrin: Unsere Enkelkinder

Unsere Geschichte

Die Idee zu unserem Geschäft hatten wir 1987. Einige Freunde die als Werklehrer an Schulen tätig waren, suchten einfache Bausätze für den Technikunterricht. Vieles gäbe es in diesem Bereich noch nicht auf dem Lernmittel-Markt.

Die nächste Idee kam eigentlich noch im gleichen Jahr von selbst. Wir entwickelten und fertigten selbst Bausätze, die wir in der Anfangszeit ausschließlich über Verlage vertrieben. Ab dem Jahr 2002 hatten wir unseren ersten Online-Shop.

Das Lieferprogramm in unserem Online-Shop ist auf öffentliche Schulen, Firmen, Wiederverkäufer, Institute und vergleichbare Institutionen abgestimmt. In diesem Lernmittel-Bereich sind wir bis heute Zuhause.